Agentur

Qualität, Kompetenz, Funktionalität und Zuverlässigkeit sind seit 2001 Maßstab für die Realisierung unserer Kundenprojekte.

Das Unternehmen NetComposer wurde 2001 von den Brüdern Oliver Tropf und Jörg Tropf in St. Leon-Rot gegründet und ist seit mehr als 10 Jahren ein kompetenter Geschäftspartner im Bereich der „Digitalen Medien“.

Ursprünglich mit der Entwicklung von Internetseiten befasst, wurde schnell festgestellt, dass Internetkunden auch nach wie vor den Bedarf zur Abdeckung der Printmedien haben. So wurden schon früh die Weichen für die „Digitale Medien Agentur“ gestellt.

Im Jahr 2002 wurden die ersten eigenen CMS Systeme und Newslettersysteme erfolgreich für unsere Kunden, individuell entwickelt.

Mit dem Siegeszug von Google im Jahr 2003, wurde ein zusätzlicher  Schwerpunkt im Unternehmen eingeführt: Onlinemarketing und Suchmaschinenmarketing.

2004 wurden die ersten eigenen Internet Datenbanken (Cloud Technologie), individuell auf die Bedürfnisse unsere Kunden zugeschnitten und entwickelt. Neu aufgenommen  wurde 2004 auch das Content Management System TYPO3, welches heute zu den erfolgreichsten Systemen, mit bis zu 500.000 realisierten Internetprojekten,  am Markt zählt.

Ab 2007 wurde Twitter als weiteres Vermarktungstool für unsere Kunden eingesetzt, gefolgt im Jahr 2008, von Facebook und dem bekannten „Gefällt mir“ Button.

Nachdem sich „Magento“ im Shopbereich mit der neusten Version auf die vordersten Plätze der Shopsysteme emporgearbeitet hatte, wurde dieses System als neues Produkt im Jahr 2011 in unser Portfolio aufgenommen.


Seit 2012 sind wir zusätzlich auf die neue Technologie, Responsive Webdesign, spezialisiert.

Heute präsentiert sich die NetComposer Medien GmbH als Unternehmen der Digitalen Medien in den Geschäftsfeldern Kommunikation und E-Business. Mit unserem Netzwerk von Experten entwickeln wir für unsere Kunden kreative und wertsteigernde Lösungen.

NetComposer
Progressive Media Solutions